Entdecken Sie die Vorteile einer softwarebasierten Telefonanlage!
Lassen Sie Mitarbeiter im Innen- oder Außendienst gebührenfreie Gespräche mit Kollegen führen oder verbinden Sie entfernte Niederlassungen, um Gebühren bei firmeninternen Anrufen zu vermeiden. Dank servicefreundlicher Durchwahlnummer sind Mitarbeiter zeit- und kostensparend direkt für Ihre Kunden erreichbar.
Flexible Skalierung ohne hohe Investitionen
Klassische, in sich geschlossene Telekommunikations-Systeme lassen sich nur mit großem Aufwand erweitern. Zusätzliche Nebenstellen bedeuten ausufernde Lizenz- und Gerätekosten, sowie überlastete Anlagen. Oder es stehen nicht genügend Anschlüsse bereit. Mit ase-IT und 3CX können Sie Nebenstellen, Leitungen und neue Funktionen jederzeit ganz nach Bedarf hinzufügen – mühelos und ohne zusätzliche finanzielle Belastung. Diese Unified-Communications-Funktionen sind bereits im Lieferumfang enthalten.
Niedrigere Reisekosten dank integrierter Web-Konferenzlösung
Entlasten Sie Ihr Reisekosten-Budget durch die perfekte Lösung für Online-Meetings. Mitarbeiter können zeitsparend, rund um die Welt Konferenzen abhalten und an Besprechungen teilnehmen – die zukunftsweisende, integrierte WebRTC-Technologie von 3CX WebMeeting macht es möglich.
Keine monatlichen zusätzlichen Abo-Gebühren.
Voice-over-IP (VoIP) nutzt eine bestehende Internetleitung für die Kommunikation und spart dabei Kosten für Hardware und Infrastruktur. Ab sofort werden neben Telefonen auch Laptops, Tablets und Smartphones in die Kommunikation miteinbezogen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und sieht auf allen Geräten gleich aus.
Die Telefonanlage kann individuell an jeden Arbeitsplatz aktiviert werden. Mitarbeiter im Home-Office oder Außendienst können ebenso einfach und schnell darüber verfügen und kostenfreie Gespräche führen.
Was ist eine VoIP-Telefonanlage?
Bei einer VoIP-Telefonanlage (IP-PBX) handelt es sich um ein vollständiges Telefonsystem, mit dem Gespräche über IP-basierte Datennetzwerke geführt werden. Der Transport von Sprachinformationen erfolgt in kleinen Datenpaketen. Die Technologie bietet nicht nur ausgereifte Kommunikationsfunktionen, sondern lässt sich auch problemlos skalieren, ohne an Zuverlässigkeit einzubüßen. IP-PBXs lassen sich per VoIP-Gateway an klassische Telefonleitungen anbinden, sodass der Umstieg auf die fortschrittliche Sprach- und Datentechnologie mit nur geringem Aufwand verbunden ist. Die Einführung von VoIP in Unternehmen wirkt sich nicht auf die bestehende externe Kommunikationsinfrastruktur und bisherige Arbeitsabläufe aus. Bereits vorhandene Telefonnummern bleiben auch weiterhin bestehen. Interne Anrufe werden über das unternehmenseigene Netzwerk abgewickelt, und alle Teilnehmer nutzen dieselben externen Telefonleitungen.